Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Dies war mein Blog in dem ich ein Jahr lang über meinen Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Jugendwerk, über meinen Neustart in Stuttgart und über Gottes Güte geschrieben habe - viel Spaß beim Lesen! :)

Donnerstag, 20. Oktober 2016

August, September, Oktober, ooooooh...

Upps, da hab hänge ich wohl etwas zurück, sorry!
Ich wollte unbedingt noch für den letzten Monat in meinem BFD etwas schreiben, aber tatsächlich komme ich erst jetzt dazu und alles war im August passiert ist, scheint schon wieder so ewig her.

Also kurz und kanpp: Im August war endlich das Beach-Camp auf Korsika, oooh, wie lange habe ich mich darauf vorbereitet und gefreut! Und ich kann nur sagen bzw. schreiben, dass es echt eine richtig geniale und gesegnete Zeit war: Ich hatte eine Zeltgruppe mit 8 lustigen, chaotischen und unternehmungslustigen Mädels. Wir waren oft am Strand, das Meer zwichen den Bergen. Wir haben gemeinsam gegessen. Es gab Spiele und Aktionen für alle 150 Teilnehmer und Mitarbeiter. Es gab jeden Abend eine Message von Andy, wo wir gehört haben von Gott dem Schöpfer bis zum leben mit Jesus im Alltag. Wir waren schnorcheln und Mountaibike fahren, haben Spikeball und Tuniere bestritten und lagen Nachts bei einer unerwartener Kälte im Zelt. Aber das Schönste ist, das viele Jugendliche für sich entschieden haben, Jesus in ihrem Leben anzunehmen oder teilweise ihm jedenfalls eine Chance zu geben!

Seit September bin ich nun Studentin an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg in dem Studiengang Religions- und Gemeindepädagogik mit sozialer Arbeit.
Und es gefällt mir bisher einfach so gut! Ich mag meine 5er WG, mein 16 quadratmeter großes Zimmer, die Vorlesungen, das selbstständige Lernen in der Bibliothek, die Angebote neben der Hochschule z.B. Volleyball, Spieleabende, etc. , die Stadt Ludwigsburg mit den schönen Häusern mit Fensterläden und Blumen, dem Kopfsteinpflaster und dem großen Marktplatz, ich mag meine Kommilitonen mit denen ich am meisten darüber rede, was wir zwischen den Vorlesungen essen und ich hab mega Glück, dass ich schon einen Nebenjob habe, beim Milchbauernhof Dobler!

Also liebe Leute, meine Idee mit diesem Blog war ursprünglich euch von meinem BFD zu berichten und mir einen Unterstützerkreis aufzubauen, damit ich eine Bibelschule besuchen kann, aber Gottes Pläne sahen anders aus und nun bin ich an der EH in Ludwigsburg. Also von daher werde ich nicht mehr regelmäßig etwas bloggen, aber ich freue mich riesig über persönliche Nachrichten und meine Türen sind jederzeit offen für Besuch! 
Gottes Pläne sind die Besten, erinnert euch selbst immer dran! 

Danke für's Lesen! :*

(Eventuell folgen für diesen Post noch die Bilder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen