Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Dies war mein Blog in dem ich ein Jahr lang über meinen Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Jugendwerk, über meinen Neustart in Stuttgart und über Gottes Güte geschrieben habe - viel Spaß beim Lesen! :)

I ♥ JC

Ihr Lieben. Ich bin Christin. Warum? Weil ich glaube, dass Jesus Christus, der als Mensch auf diese Welt kam, qualvoll für meine Sünden am Kreuz gestorben ist, aber das ist ja nicht alles, er ist nach drei Tagen, wo er menschlich total tod war, wieder auferstanden (darum feiern wir übrigens auch Ostern) ist. Ich glaube an das Leben nach dem Tod.  Allein schon der Gedanke, dass ich ewiges Leben habe, beeindruckt mich, irgendwann bin ich oben im Himmel bei meinem Gott, weil ich weiß, dass er mich so sehr liebt. Dich liebt er übrigens auch und auch für dich ist er gestorben, du musst dieses Geschenk nur noch annehmen, so leicht ist das.

So, das dazu, was ich eigentlich sagen wollte, ich bin trotzdem ein normaler Mensch (krass, ich weiß), dass heißt ich habe normale Gefühle und nur weil ich in eine Gemeinde jeden Sonntag gehe, zur Jugend gehe und bete, heißt das nicht, dass ich z.B. nicht feiern gehen darf, ich denke nämlich, dass stört Jesus nämlich nicht, außer natürlich ich würde jetzt total übertreiben, nein, aber feiern gehen und Spaß haben ist voll okay, Gott freut sich darüber wenn wir glücklich sind. Viele Klischees kommen von der Kirche aus, von wegen was wir nicht dürfen etc. In der Bibel stehen einige Dinge die wir nicht tun sollen, aber die stehen da doch nicht zum Spaß?! In der Bibel steht: "Du kannst alles machen, aber es dient dir nicht alles zum Besten." - und das ist das nämlich, Gott hat sich nicht gedacht: "hey, wie kann ich die Menschen da unten denn ärgern?", sondern: "Die Menschen, ich liebe sie sehr, ihnen soll es gut gehen."

Als nicht Christ (Atheist) klingt das alles immer ziemlich komisch, ich weiß, ich bin schließlich auch nicht als Christ auf die Welt gekommen, aber hey, es lohnt sich so doll, einfach mal in der Bibel zu lesen, vielleicht wirst du ja voll berührt und Gott kann dein Leben voll verändern. Woher kommt diese Abneigung? Ich liebe mein Leben als Christ! Natürlich ist bei mir auch nicht immer alles toll, auch ich habe Stress, Niederschläge und Trauer, aber der Unterschied ist einfach, dass ich nie alleine bin, ist das nicht wunderbar?! Ich wünsche dir echt, dass du merkt, wie viel dahinter steckt und dass du merkst, dass es da jemand gibt, der dich genau so liebt wie du bist, weil du wunderbar erschaffen bist. Warum? Weil ER dich erschaffen hat.



Das sind lauter Bibelverse, für dich.

Summer2go mit Werner Nachtigal, Straßenevangelisation
 









Sowas stand damals mal in der 'Bravo' :))




- Ein 15 Jähriger betete für einen halbseitig gelähmten Mann, der nur mit Krücken gehen konnte. Er traf ihn nach einiger Zeit wieder und der Mann war vollständig geheilt. 

- Ein junges Mädchen betete für eine Frau im Rollstuhl, die daraufhin über den ganzen Platz lief. 

- Ein anderes Mädchen aus der Gothic-Szene war so von Jesus ergriffen, dass sie morgens um 3.30 Uhr über Handy anrief und sich dann für Jesus entschied. 

-Ein Jugendlicher war frustriert, weil er in einer Woche nicht viel erlebt hatte. Dann traf er eine Clique und erzählte ihnen von Jesus. Erst wurden drei aus der Clique geheilt und dann bekehrten sich alle 12.









6 Kommentare:

  1. das erste video ist wunderwunderschön.. ich hab es letztens in einer relipräsentation zum thema ostersonntag abgespielt auch wenn es nicht direkt was mit ostern zu tun hat und es kam mega gut an :))

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deinen Blog sowas von!
    & Ich bin auch stolze Christin! - die Videos ergreifen mich sehr!

    http://sobells.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deinen Blog erst gestern gefunden, und bin total verzaubert. Ich liebe deinen Blog, deine Bilder, die Art wie du schreibst. Und ich liebe, wie du zu deinem glauben stehst. Ich bin ebenfalls gläubig. und bin stolze Christin!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen