Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Dies war mein Blog in dem ich ein Jahr lang über meinen Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Jugendwerk, über meinen Neustart in Stuttgart und über Gottes Güte geschrieben habe - viel Spaß beim Lesen! :)

Donnerstag, 16. Juni 2016

Juni & im 21. Lebensjahr

Nun wohnen wir seit ziemlich genau 9 Monaten in Stuttgart und nutzen es erst jetzt aus: Wir entdecken neue Orte, Bar's und Kellerklub's, ob bei Sonne oder prassendem Regen, wir waren zum ersten Mal im Uni-Kino (Mission Impossilble im Hörsaal zu schauen hat schon was) und spielen auf der Straße bei milden Temperaturen Monopoly.
An einem Freitag bin ich mit dem Fahrrad nach Plüderhausen gefahren (45km) und habe mehr von Stuttgart gesehen, als bei gefühlt 300 U-Bahn Fahrten. Und ja, Stuttgart kann tatsächlich ziemlich schön sein.

Am 06.06. hatte ich Jahrestag - getauft seit einem Jahr!
Und seitdem darf ich Gott immer wieder erleben und seine Wunder sehen - aprospros, meine liebe Nora wird ab September 2016 im Glaubenszentrum in Bad Gandersheim sein! :))
Wo ich dann sein werde, liegt noch in Gottes Hand. An Uni's und Hochschulen habe ich mich jedenfalls beworben in Kiel (Lehramt), Hamburg (Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit Gebärdensprachen & Architektur), Lübeck (Physiotherapie), Berlin (Lehramt), Köln (Vergessen), Stuttgart (Lehramt), Hohenheim (Kommunikationswissenschaften) und Ludwigsburg (Religions- und Gemeindepädagogik mit sozialer Arbeit & auf Lehramt).

HIGHLITH: Familie Porritt (bei denen ich in den Sommerferien 2015 mit Caro war) war in Stuttgart für 1,5 Tage! Die 6- bzw. 7köpfige Familie hat bei uns in der WG geschlafen, weil ich einfach mega nette Mitbewohnerinnen habe - Miri war nicht da, also konnten Caro & ich bei ihr im Zimmer übernachten, die Eltern konnten dann in meinem Zimmer übernachten und Kathi ist zu Franzi gegangen, sodass die Kinder in ihrem Zimmer schlafen konnten. Wir hatten genau einen Tag Zeit um uns Stuttgart anzusehen und wir haben 4 Punkte, von 7 geplanten, geschafft. Aber es war richtig schön, sie mal wieder um mich zu haben und ihnen einbisschen von Stuttgart zu zeigen (was ich teilweise selbst noch gar nicht gesehen hatte haha).
Am Mittwoch Abend ist dann noch die Familie Knospe (ebenfalls 6köpfig) zu uns in die WG gekommen und wir haben mit 17 Leuten gegrillt, uns ausgetauscht, gespielt und am Feuer gesungen. Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich über diese Gemeinschaft war bzw. bin und die Tatsache, dass es genau an diesem Abend richtig mild und warm draußen war, wo ansonsten gerade eher der Regen und die Wolken im Vorergrund hier stehen. Was für eine wunderbare Gebetserhöhrung!

Ein Tag am Bodensee - ein Dank an die Deutsche Bahn und das BW- Ticket!


Ich bin 20 Jahre alt! Was für ein gesegneter Geburtstag - Sonne, Wilhelma, Freunde, Grillen!
Es ist 00:00 Uhr und Franzi & Susanne stehen in meinem Zimmer und somit begann dieser schöne Geburtstag, Vormittags waren wir in der Wilhelma (auch wenn es nicht mein 8ter Geburtstag war, Nora;)) und am Abend kamen circa 20 Leute zum grillen im Hof und als ich so darüber nachgedacht habe, waren ausschließlich Leute dort, die ich bis vor ca. einem Jahr eigentlich gar nicht kannte und trotzdem sind mir inzwischen alle so vertraut. Als Highlith kam ein Rap den mir Alex & Ruben geschrieben haben (klicke hier). In dem Sinne: Danke für euren Besuch, eure Anrufe und Nachrichten!


LANDESPOSAUNENTAG 2016 und ich war dabei!
Wochen und Monate lang war ich von der Arbeit aus eingebunden in die Vorbereitungen für den LAPO: Habe beim Programmheft geholfen, Infokisten zusammen gestellt und Sachen gepackt, bis es denn jetzt endlich so weit war und ich bin wirklich dankbar, dass ich ein Teil von dieser Großveranstaltung sein durfte! Zum einen war es erstaunlich, was alles entsteht, sobald mehrere Leute an einem Strang ziehen und zum anderen war ich doch sehr überrascht, wie gut es klingen kann, wenn so viele "Bläser und Bläserinnen" zusammen kommen und vor dem Ulm'er Münster gemeinsam ihre Lieder spielen.

Dank des LAPO's hatte ich dann am Montag (27.06.16) frei und hatte endlich mal wieder Zeit zum einkaufen, aufräumen und putzen (Jackpot haha). Als Kathi gegen 15 Uhr dann auch von der Arbeit kam und wir dann mit Franzi in meinem Zimmer gechillt haben, haben sie mir plötzlich geholfen beim Aufräumen, weil das allein einfach ewig gedauert hat haha. Eigentlich dachte ich, wir fahren noch gemeinsam zum Schloss Solitude, aber Susanne kam einfach nicht nach Hause. Plötzlich ruft mich Murr aus Kiel an und fragt, ob ich Ende Juli in Stuttgart bin, weil er dann mal vorbei kommt um sein neues Auto zu holen, ich meinte ich sei da und meinte, er solle doch Nora mitbringen. Nach dem Telefonat war mein Zimmer aufgeräumt, wir waren immer noch zu dritt und ich habe überlegt, was man an diesem Tag noch machen könnte, damit er auch was sinnvolles mit sich bringt... Und plötzlich rennen zwei Leute in mein Zimmer: Murr und Nora! Ich war so perplex, weil ich es überhaupt nicht verstehen und glauben konnte, aber nach ein paar Freudentränen hatten wir denn circa 24 Stunden die wir gemeinsam verbringen konnten. Wir haben Nora die Innenstadt gezeigt, den Rosensteinpark, den Fernsehturm, meine Arbeit und das Knospe Haus, damit sie weiß, wo ich meine meiste Zeit hier verbringe haha. Da kann ich nur noch eins sagen: Gelungende Überraschung!

Allgemein ist so viel im Juni passiert, dass ich meine Dankbarkeit für diesen Monat gar nicht in Worte fassen kann. Danke Jesus.  

30. Juni 2016: HAPPY BIRTHDAY NORA & LENI ZUM 20. GEBURTSTAG!  






                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen