Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Dies war mein Blog in dem ich ein Jahr lang über meinen Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Jugendwerk, über meinen Neustart in Stuttgart und über Gottes Güte geschrieben habe - viel Spaß beim Lesen! :)

Dienstag, 10. Mai 2016

Hallo Mai, hallo Sonne, hallo Freude

Moin, Servus, Grüß Gott, Hallo Freunde!
(Kurze Info: Auf dem Computer/Laptop sieht mein Blog schöner aus, als auf dem Handy;)

ich gebe zu, im Apil sind viele tolle Dinge passiert und ich habe ungefähr nichts aufgeschriben, weil ich zu faul war. Aber nun ja, was im April war ist ja jetzt auch schon wieder Vergangenheit, also hole ich einfach nichts nach. Eigentlich auch echt verrückt, dass manche aus der WG schon in drei Monaten ausziehen - es war so klar, dass die Zeit letztendlich doch schnell rum geht! Aber wir nutzen die Zeit natürlich in vollen Zügen aus, sei es nun auf dem Frühlingsfest, bei Fahrrad/Longboard Touren oder beim gemeinsamen Essen im Hof.



Der Mai fing ziemlich perfekt an. Von der Jugend aus gab es die WDGL (=Woche des gemeinsamen Lebens), wir haben in der Gemeinde gewohnt und zusammen sind wir gewandert, haben gekocht, gegessen, gelebt, gelacht, gebetet und gespielt. Also bin ich am Morgen, nach dem Frühstück mit meist so sechs Leuten, eine Stunde mit der Bahn zur Arbeit gefahren und Nachmittags dann wieder zurück. Ich konnte es kaum abwarten, nach Hause zu kommen. Es ist so schön zu wissen, dass wir Kinder Gottes und deswegen eine Familie sind und genau unter dem Motto #wearefamily konnten wir ganz wir selbst sein, uns gegenseitig besser kennen lernen und eine geniale Zeit haben, ob beim Volleyball spielen, Mario Card zocken (haha), Gespräche führen oder bei der abendlichen Gebets- und Lobpreiszeit.

Jedenfalls: Ich bin mega dankbar für die Zeit, die Leute und die Gemeinde!!!






Nachdem ich denn mit ca. 20 Leuten zusammen gewohnt habe, folgte direkt das Christival in Karlsruhe mit circa 12.000 Christen. Ich habe bei der Teilnehmer Verpflegung mitgearbeitet und stand deshalb meist circa 3 Stunden pro Mahlzeit an der Essensausgabe um hungrige Teilnehmer ein Stück glücklicher zu machen. Es war echt anstrengend und heiß, aber trotzdem habe ich es mega gern gemacht und hatte Spaß mit den "Kollegen". Davon abgesehen, durfte ich an den Tagen richtig viele Leute treffen, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, es fing an mit den Seminar Leuten aus der Stuttgarter Region und zog sich über Berlin, Neumünster und Kiel bis nach Husum. Übernachtet haben wir in Zelten und ich glaube, ich habe noch nie so gefroren! Tagsüber war es echt richtig schön warm, aber Nachts fühlte ich mich als würden wir am Nordpol zelten (mit zwei Hosen, T-shirt, Schal, Pulli, Socken und Cardigan ging es denn in der letzten Nacht). Aber letztendlich haben sich auch diese Nächte gelohnt, denn die Tage waren echt stark, denn wenn 12.000 Christen zusammen kommen um Gott die Ehre zu geben, entsteht einfach 'ne hammer Atmosphäre.

Außerdem bin ich dankbar für die Sonne und beim Blumen pflücken habe ich einen inneren Frieden gefunden, den ich vorher noch nicht kannte hahahaha.
Mir geht's richtig gut zurzeit und trotzdem fehlen mir gerade ganz besonders meine Sina und meine Nora :(


14. Mai - 25. Mai: Ich bin in Kiel!!
Ich war auf dem Weg nach Kiel und anders als sonst, wurde nicht ich am Bahnhof überrascht, sondern habe selber überrascht. Sina und Nora wussten diesmal nicht, dass ich komme und es fiel mir echt richtig schwer es nicht vorher schon raus zu plaudern! Aber er hat sich gelohnt, denn diese Freude im Gesicht, als wir uns endlich wieder gesehen haben, war unbezahlbar!
Ich könnte so viel berichten über diese paar Tagen, denn ich war tatsächlich von morgends bis abends immer unterwegs, aber stattdessen bedanke ich mich einfach mal: Danke an Katja, Leni, Hannah, Jamna und Madeleine für die Zeit die ihr euch genommen habt, ob Spaziergang oder Fahrradtour ich bin richtig froh, so gute Freundinnen in Kiel zu haben! Danke Papa und Karola für eure Unterstützung und das Verständnis und natürich den schönen Tag im Garten und in Falkenstein! Danke Sina für das gemeinsame Lachen, die Selbstverständlichkeit, dass wir zusammen gehören, unser Frühstück im Strandkorb und danke dafür, dass du mich auf deinem Pferd hast reiten lassen haha, falls ich mal nicht lachen kann, werde ich einfach probieren zu galoppieren, dann ergibt sich das ja quasi von alleine. Danke Nora für unsere tiefe Freundschaft, für dein Vertrauen und für den Trip nach Bad Gandersheim ins Glaubenszetrum, danke für den Spieleabend mit unseren Müttern, für jegliche Verpflegung und den Spaß mit dir, wenn es nur darum geht, einen Stuhl aufzubauen und zum Schluss ein ganz großes DANKE an meine liebe Mama! Danke, dass du dir immer Zeit für mich nimmst, andere Sachen verschiebst, mein Zimmer immer aufräumst (etc), bevor ich komme, danke für die Spaziergänge mit Melli, für die Tatsache, dass ich mit dir ständig an der frischen Luft bin, danke für die Ausflüge nach Eckernförde und dass du mich immer aufmerksam machst auf die schönen Blumen, Aussichten und, und, und. Danke auch, dass du jedes mal am Ende am Gleis stehst und winkend wartest bis ich nicht mehr in Sichtweise bin. Du bist die Beste.

Zurück in Stuttgart sind wir dann am Frohnleichnam (Danke Baden-Württemberg haha) mit 17 Leuten aus der Jugend nach Friedrichshafen an den Bodensee gefahren und der Tag war mega schön! Wir hatten 'ne richtig gute Gemeinschaft und fantastisches Wetter, danke Jesus!

Matth. 21, 22: „ Ihr werdet alles bekommen, wenn ihr nur im festen Glauben darum bittet“ Am letzten Tag im Mai war wieder "Come together", wo wir aus verschiedenen Gemeinden für die Stadt Schorndrof und Umgebung beten. Diesmal waren wir auf dem Holzberg und hatten den Blick auf die Stadt, es sah wunderschön aus: 

Schon fast verrückt, wie viel im Mai passiert ist und trotzdem will euch noch drüber informieren, dass ich mich jetzt schon in Bad Gandersheim im Glaubenszetrum für eine 8-Monatige Bibelschule beworben habe und an der EH in Ludwigsburg für's Religions-und Gemeindepädagogik mit sozialer Arbeit Studium. Ab dem 01.06. kann ich mich dann auch in Kiel an der Uni einschreiben. Bitte betet mit, dass Gott Türen öffnet und auch schließt.

Die letzten Monate brechen an...
Danke für's Lesen, der Juni folgt "geschwind"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen