Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Dies war mein Blog in dem ich ein Jahr lang über meinen Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Jugendwerk, über meinen Neustart in Stuttgart und über Gottes Güte geschrieben habe - viel Spaß beim Lesen! :)

Mittwoch, 9. März 2016

März - HALBZEIT

CVJM LANDESTREFFEN 
Ohoh, hatte ich Bauchschmerzen wegen dieser Großveranstaltung! Ich habe die Aufgabe bekommen, mich um den 'Songbeamer' zu kümmern, das heißt, die Texte der Band's einzupflegen und die Präsentationen der Prediger ins richtige Format zubringen, damit letztendlich die "Zuschauer" ein Livebild haben und oben die Texte, whatever, ich hätte es wohl nicht gepackt, aber zu meinem Glück, hat sich mein "vor-vor-BFDler" die Zeit genommen und hat mir, was das angeht, das Leben gerettet (In diesem Sinne: Danke Jonas!).

Als das denn fertig war, lief die ganze Sache auch schon deutlich besser. Von Freitag Morgen bis Sonntag Abend habe ich dann gearbeitet, aber auch genossen. Es gab Gottesdienste mit Soul Devotion und Mike Müllerbauer, ein Abendmahl mit mehr als 1000 jungen Leuten, einen Markt voller Stände und teilweise Hüpfburgen und ich durfte das Ganze backstage begleiten, da ich ja während der Veranstaltungen mit Headset bei dem Video Team saß. Den Auf- und Abbau will ich nicht so betonen, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie viel Arbeit es kostet, wenn man so viel aufbauen und vorbereiten muss - der Punkt war aber, jungen Menschen Jesus näher zu bringen, dass sie in Gemeinschaft mit Christen kommen und Gott erleben und dafür, hat sich das alles wirklich zu 100% gelohnt!

03.03.2016 - HAPPY BIRTHDAY MARIE! 
Meine "kleine" Schwester ist jetzt 14 Jahre alt!

Auch das WG Leben genieße ich gerade total. Kathi hatte Geburtstag und als sie nach Hause kam, war ihr Zimmer "ganz überraschend" geschmückt mit Girlanden, Bildern und Papptellern mit Glückwünschen drauf. Am Sonntag Abend haben wir dann noch nachträglich in der WG gefeiert mit einigen Leuten und genau solche Abende werden uns besonders in Erinnerung bleiben: "Weißt du noch damals, als wir Kathi's Geburtstag gefeiert haben?...". Ich kann es echt nur jedem empfehlen, in eine WG zu ziehen, man wird echt reich an Erfahrungen, wenn man in so einer Gemeinschaft wohnt und man gewinnt super gute Freunde! In dem Sinne, nehme ich ALLES zurück, was ich anfangs gesagt habe und ungefähr darauf hinaus lief: "Ich bin allein in Stuttgart und habe keine Freunde.", denn das ist definitiv nicht (mehr) wahr. Okay, got it. Genug geschleimt.
 
Das sind Miri, Franzi, Susanne, Kathi & ich (Kurze Vorstellung, obwohl wir schon 6 Monaten zusammen wohnen) in unserem super Wohnzimmer bzw. Esszimmer bzw. Gemeinschaftszimmer, was jetzt schon echt sehr viel wohnlicher aussieht, als bevor wir eingezogen sind!






HALBZEIT  

Nun bin ich in Stuttgart seit genau einem halben Jahr und es folgt noch genau ein weiteres halbes Jahr. 

Ein halbes Jahr in dem ich mich vollzeitlich für das Reich Gottes einsetzen darf, in dem ich im EJW arbeite, in dem ich neue Beziehungen aufbauen durfte, in dem ich in einer 7ner WG wohne, in dem ich meine Familie so selten wie noch nie zuvor gesehen habe, in dem kein Strand in meiner Nähe ist, aber dafür Berge, von denen ich allerdings noch nicht viel mitbekommen habe.
Ist es nicht irgendwie lustig, wie schnell die Zeit vergeht? Hab das Gefühl, ich bin gerade erst richtig angekommen, inzwischen haben sich auch materiell so viele Dinge angesammelt, vor genau 6 Monaten hatte ich nur genau 3 Taschen mit den allerwichtigsten Sachen hier und jetzt müsste ich schon langsam planen, was nach den nächsten 6 Monaten kommt. Studium? Ausbildung? Jüngerschaftsschule?

22.03.2016: ICH FAHRE NACH KIEL <3
Hier ein kleiner Bildereinblick
 
Mit guten Freunden an den Strand zu fahren ist immer eine gute Idee! 
Gott ist ein genialer Designer! 
Meer geht immer und Mama auch ;) 

Laboe - das Wetter war einfach ein Geschenk :) 
Die beste Cousine auf der Welt <3
Und am Anfang schuf Gott Himmel und Erde...
<3 <3 <3
DANKE MAMA, du bist die Beste und Schönste! 
Gott versorgt! 
In letzter Zeit durfte ich schon wieder so oft erleben, wie Gott mich versorgt. Zum Beispiel habe ich das Geld, wofür ich eigentlich für die ganze Woche einkaufen wollte, als Opfer gegeben (auch unter Kollekte bekannt), in dem Moment, hab ich kurz überlegt, ob ich es wirklich machen sollte, aber ich habe meine Gedanken überwunden und habe das Geld gegeben. Noch am gleichen Abend gab es bei uns im Haus Chilli Con Cane (schreibt man das so?!) von dem ich mitessen durfte und es war noch so viel übrig, dass ich mir aus der WG einen Topf holen konnte und mir die Köche etwas umgefüllt haben - so hat das Essen genau eine Woche gereicht und ich musste nicht einkaufen. Ein anderes Mal, waren auf der Arbeit noch so viele belegte Brötchen übrig, dass ich welche für die nächsten Tage mitnehmen konnte oder ein weiteres Mal, wurde ich danach zum Essen eingeladen (ohne dass diese Leute von meinen Gedanken wussten). 
"Trachtet als erstes nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles andere zufallen." (Matthäus 6,33)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen