Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Dies war mein Blog in dem ich ein Jahr lang über meinen Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Jugendwerk, über meinen Neustart in Stuttgart und über Gottes Güte geschrieben habe - viel Spaß beim Lesen! :)

Mittwoch, 2. März 2016

Februar - Mailand, Brüssel, Kiel, Schwarzwald

Heyhey, 

was macht Sarah auf der Arbeit, wenn sie Langeweile hat? Richtig, Blind Booking! Also ab nach Mailand (ich musste auch kurz googlen, aber ja, die Stadt gehört zu Italien). Und mit wem? Allein!
Dafür hätte ich mich zwischendurch übrigens echt selbst ohrfeigen können, anderseits dachte ich mir, dass ich als selbstständige, unabhängige, junge Frau das bestimmt schon wuppen werde. Hab ich letztendlich auch, halleluja. Schon im Flugzeug dachte ich, mein Leben sei vorbei, weil es so geruckelt und geschuckelt hat. Irgendwie bin ich dann auch noch vom Flughafen bis ins Hostel gekommen (ca. 62 km) und als ich da ankam, dachte ich mich trifft der Schlag :D blöd, wenn man so geizig ist.. ich war in einem 6er Zimmer in einer eeeetwas ranzigen Wohnung im zweiten Stock in mitten einer Siedlung, na ja, mitten in der Nacht kamen mal Leute rein, aber im Nachhinein finde ich es doch gar nicht mehr so schlimm, hab es gut überstanden. Mailand an sich ist sonst aber echt schön! Am zweiten Tag haben mir drei Mädchen, die wir noch vom wakeUP Winterfest kannten, alles wichtige gezeigt, wir haben gemeinsam, echte italienische Pizza und original italinisches Eis gegessen, haben uns das Schloss angesehen und natürlich den Mailänder Dom und alles drum herum. Der Tag war echt mega schön und durch die Sonne kam wirklich Urlaubsfeeling auf.
Donnerstag Morgen war ich dann wieder in Stuttgart und habe danach schon wieder gearbeitet. Am Abend haben Franzi und ich dann schon wieder die Koffer gepackt, weil es am Freitag los nach Brüssel ging.
Die Idee zu zweit wegzufliegen ist auf jeden Fall besser, als allein! Auch wenn man sich verläuft, kann man drüber lachen und nur die hässlichen Ecken Brüssels sieht, kann man erstmal ein Update-Video machen. Nee, also ich muss noch mal erwähnen, was für eine tolle Sache es ist, dass man Google Maps auch ohne Internet, also nur über GPS nutzen, kann - denn dadurch haben wir uns nur 6 von 10 mal in Brüssel verlaufen. Unser Hostel was aber diesmal wirklich mega gut, diesmal waren wir (3 Nächte) in einem vierer Zimmer und wir durften Mädchen aus Tokio, Chile und Brasilien kennen lernen, ein Hoch auf unser Englisch und besonders auf Franzi's spanisch! Aber in den vier Tagen in Brüssel, durften wir auf jeden Fall sehen und erleben wie schön (und lecker) Brüssel (Belgien übrigens) wirklich ist! Das schönste ist wohl die alte und teilweise vergoldene Altstadt mit dem "Grand Place", aber auch Atomium waren wir, im Europäischen Parlamentarium, im afrikanischen Gottesdienst, haben belgische Waffeln/Schokolade/Pommes gegessen und sind täglich circa 18 Kilometer gelaufen, weil wir das Geld für die Fahrkarten sparen wollten. Immerhin sind wir dadurch Abends echt mega müde ins Bett gefallen.
Danke Franzi, für diesen schönen Trip! 

An dem darauf folgendem Wochenende sind Eli und ich dann endlich nach Kiel gefahren. Mama war ganz in ihrem Element, als sie uns die schönsten Ecken Kiel's gezeigt hat. So waren unsere Tage eindeutig voll gepackt, denn irgendwie muss man ja auch in drei Tagen, alle Freunde "unterbringen" und dann war ja auch noch die worship hoch drei Konferenz. Es war sehr schön wieder mal zu Hause zu sein und sogar die Fahrt ging richtig schnell rum - in dem Fall: Danke Eli :)

Und dann ging es auf Seminar! Ab in den Schwarzwald, wieder war ich mit meinen beiden WG-Mitbewohnerinnen in einem Zimmer (was natürlich super war hehe), wir hatten Themen wie Motivation, Konflikte, Selbstverteidigung und Bibelarbeit, einen Tag waren wir in Freudenstadt (voll verrückt, das erste Mal, dass ich da war, ohne dass das wakeUP dort stattfand (man sind das viele das & dass's!)).
Irgendwie hatte ich unnormale Sehnsucht nach dem Meer in der Woche, dass ich auf die gute Idee kam noch ein Freiwilliges ökologisches Jahr ab September dran zu hängen, welches ich dann ja auf Sylt am Wattenmeer absolvieren könnte.. na ja, letztendlich, habe ich die Bewerbung doch noch nicht abgeschickt. Ich bin gespannt, wo Gott mich hinführt nach diesem Jahr in Stuttgart.
See yoooou!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen