Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Dies war mein Blog in dem ich ein Jahr lang über meinen Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Jugendwerk, über meinen Neustart in Stuttgart und über Gottes Güte geschrieben habe - viel Spaß beim Lesen! :)

Montag, 1. Februar 2016

Januar - 2016, please be awesome

HALLO und ein FROHES NEUES JAHR (ok, doch schon etwas spät dafür, aber egal)!
Ein offizielles "Herzlichen Glückwunsch" dazu, dass du mein ersten Blogeintrag für 2016 lesen darfst höhö.

Gemeindeleben 
Fangen wir doch mal mit dem an, wo ich wahrscheinlich diesen Monat die meiste freie Zeit verbracht habe: Christliches Zentrum life Plüderhausen 
In der letzten Januar Woche war "Fasten- und Gebetswoche" von Montag bis Samstag, das heißt wir hatten jeden Abend von 19:30 - 21:00 Uhr eine Zeit des Lobpreises und des Gebets, jeder Tag stand unter einem anderen Motto, wie zum Beispiel: "Menschen in der Not", "Wenn Frauen beten" oder "Evangelisation und Mission", wir durften wirklich eine gesegnete Zeit haben, viele Eindrücke/Bilder/Bibelstellen austauschen und Gottes Gegenwart spüren.
Auch in der Allianz-Gebetswoche am Anfang des Jahres hatten wir gute Abende.
Dienstags gehe ich jetzt immer, so weit es möglich ist, zum tanzen "jump2life", ich fühle mich zwar desöfteren wie ein kleiner Elefant dabei und bin, abgesehen von den Leitern, auch die einzige die älter ist als 16, aber hey, mir gefällt's :D
Außerdem hatten wir noch ein WAKEUP Nachtreffen, Girls Time, Freitags Jugend, "Würschtle" braten auf dem "Stückle", Essenseinladungen, Schlittenfahrtaktionen, Nachmittage bei Familie Knospe, Life Stage, &&&, aber es ist wirklich schön, langsam immer mehr in die Gemeinschaft rein zu kommen und zu sehen, wie Gott wirkt und sich um mich kümmert.
Auch auf den Fahrten in die Gemeinde (Eine Stunde mit U-Bahn und Regio) durfte ich mit vielen Leuten sprechen, von Jesus erzählen und dem ein oder anderem etwas schenken.
Family Knospe
New Generation Youth & Girls Time
Ein Feuer mit "Würstle" auf dem "Stückle"
Ein Sonntag im Hause "Gold's"
 Wetterlage: 
Natürlich vergesse ich die wichtigen Infos zum Wetter nicht, also: 
Ungefähr 3 Tage hat es so doll geschneit (ja, für norddeutsche Verhältnisse und die Tatsache, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, war es sehr doll), dass wir dachten, jetzt kommt der Winter. Jedenfalls ich dachte das. Circa 2 Wochen später, hat die Sonne allerdings schon wieder bei ca. 13 Grad geschienen, dass ich schon bereit war, mich auf den Sommer einzustellen, da der Frühling ja quasi schon da war. Gerade sind hier allerdings langweilige, bewölkte 12 Grad. Na ja, passt schon. 
Auf dem Bild seht ihr übrigens "Jesus-Enten", die laufen nämlich auch auf dem Wasser. 

Was auch ziemlich super ist: Mein Display ist wieder heil!
Es ist mir ja letztes Jahr beim joggen (voll gut, dass ist das mal nebenbei am Rande erwähnen kann) aus der "Bauchtasche" gefallen und war denn ziemlich zerstört, aber jetzt ist es wieder wie neu: Deswegen ein großes Dank an Mama und Joshi! 
Arbeitsleben im EJW
Und da sich mein Beitrag, allein durch die Bilder ziemlich in die Länge zieht, komme ich auch schon zum letzten Punkt. Auf der Arbeit bin ich jetzt mit Catrin verantwortlich für die Facebook und Instagram Seite von unserem "Beach-Camp", deswegen dürft ihr dort gern mal vorbei schauen und irgendwas da lassen (Feedback/Likes/Liebe), hier die Links: Instagram & Facebook 
Ich freu mich trotzdem, dass der Januar endlich rum ist, der kam mir ewig lang vor!
Im Februar geht nämlich so einiges und ich bin kaum in Stuttgart, wo genau es hingeht, erfahrt ihr denn im nächsten Eintrag.
Eines sag ich schon: Kiel (worship hoch drei Konferenz) vom 18.02. - 21.02.2016!
Ich freu mich seeeeeeehr doll, denn ich vermisse meine Kieler Leute, in dem Sinne einen besonders lieben Gruß an Mama, Sina und Nora!

Danke für jedes Gebet, für jede Postkarte und Nachricht!
Bis hoffentlich bald,
eure Sarah
(ich sollte mir einen Künstlernamen zulegen, das würde das Ende noch spannender wirken lassen)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen