Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Dies war mein Blog in dem ich ein Jahr lang über meinen Bundesfreiwilligendienst im Evangelischen Jugendwerk, über meinen Neustart in Stuttgart und über Gottes Güte geschrieben habe - viel Spaß beim Lesen! :)

Dienstag, 8. Dezember 2015

November - Der Alltag kehrt ein

Unglaublich, jetzt bin ich schon seit 2,5 Monaten (76 Tagen) in Stuttgart! Ich habe gemerkt, wie teuer es ist jeden Tag zu essen, war von unserem Fachausschuss auf Klausurwochenende, hatte Besprechungen, habe beim CVJM Treff mitgearbeitet, hab ungefähr jeden Tag gemerkt, dass ich wirklich eine Brille brauche, war öfter in Plüderhausen in der Jugend, im Gottesdienst oder bei Spielen von den LifeKickers, Franzi und ich haben festgestellt, dass "Was wäre wenn..." ein totaler unnötiger Gedanke ist, weil es einfach nicht so ist, mit Kathi habe ich Brokolli-Champion-Mais-Nudel-Käse-Pizza gebacken, einen Tag war ich an der EH in Ludwigsburg um mir die Studiengänge genauer anzuschauen, und allgemein hatten wir gute und lustige Zeiten in der WG, ob Abends im "Wohnzimmer" oder bei unserem Hauskreis.

Ich habe mal gehört, dass die Sonnenuntergänge besonders schön sind, in den Städten, in denen die Luft besonders verpestet sind. Ich finde das klingt schlüssig.

Anfang November durfte ich beim "Wilde Hühner - Abend" dabei sein, der Abend war total lustig und ich freue mich darüber, so tolle Frauen Gottes besser kennen zu lernen!

Kieler in Allmersbach, woup! Caro und Jenny waren in für ein Wochenende (mehr oder weniger) in Stuttgart/Allmersbach und es war voll schön, sie mal wieder um mich zu haben, was für ein heimisches Gefühl - dazu kommt, dass wir einfach mal 19 Grad hatten und Sonne - im November.

An diesem Schreibtisch verbringe ich durchschnittlich 30 Stunden die Woche, fühlt sich also an wie das zweite zu Hause, aber mir gefällt es (meistens ;)), das Evangelische Jugendwerk ist auf jeden Fall ein richtig guter Träger und ich bin froh, ein Teil davon sein zu dürfen!

"Ermutigt einander mit Psalmen, Lobgesängen und Gottes Geist eingegebenen Liedern, singt und jubelt aus tiefstem Herzen zur Ehre des Herrn." Epheser 5,19, diesen Monat durfte ich zwei Andachten machen, in denen es darum ging, sich durch Bibelverse zu ermutigen (bestes Beispiel Römer 8,28)

Mitte November war unsere Landesstelle voll von BFDlern, denn fast 100 junge Leute kamen für einen Tag in die Landesstelle um gemeinsam einen Tag zu verbringen mit Workshops/Seminaren, Essen, Gemeinschaft und Vorstellungen. Ich finde es genial, dass sich jede(r) einzelne dazu entschieden hat, ein Jahr so zu investieren!

An dem letzten Sonntag im Monat wollte ich am Morgen eigentlich schon ins Life, aber mein Zug ist leider ausgefallen (mal was ganz neues), nachdem ich schon 10 Minuten drin saß, schade, schade, aber egal, am Abend durfte ich dann beim Geburtstag von Lari und Samu dabei sein (danke Eli haha) und es war ein richtig lustiger Abend, auch wenn meine Jacke zwei Wochen später immer noch nach Rauch riecht, das war es aber auf jeden Fall Wert.

Am 19.12.15 heißt es "driving home for Chistmas" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen